Wissenswertes über uns

Die Treckerfreunde Hengstenberg sind im Jahr 2002 als Verein
innerhalb und unter dem Dach der Dorfgemeinschaft Hengstenberg e.V. entstanden. Irgendwann stellten wir fest, dass fast hinter jedem Haus noch ein historisches Schätzchen stand und wo nicht,wurde plötzlich eines erworben. Woher diese damalige Euphorie rührte, ist ehrlich gesagt gar nicht mehr nachvollziehbar, es ergab sich einfach.

Die Konsequenz einen "Verein" zu gründen und sich mehr zu engagieren lag damit auf der Hand. Da in Hengstenberg schon vorher das nachbarschaftliche und freundschaftliche Miteinander sehr gepflegt wurde, war es nicht sehr schwer, auch hier schnell zu einer guten Lösung zu kommen.
So organisierten wir im Anfang diverse Ausfahrten zu dem einen oder anderen Treckertreffen in der Region und hatten dabei schon sehr viel Spaß.
Irgendwann fiel uns dann auf, dass wir mit unserem Dorfhaus und der Umgebung eigentlich selbst die optimale Voraussetzung zur Ausrichtung
eines Treckertreffens boten.
Gedacht, gesagt und getan; etwas blauäugig gingen wir an die Planung unseres ersten Treckertreffens im Jahre 2003 - und wir hatten richtig Glück.

Das Wetter passte, das Umfeld passte, die Dorfbewohner und Treckerfreunde zogen alle an einem Strang, ob mit oder ohne Trecker im Haus, es passte einfach alles, besonders die Resonanz unserer ersten Gäste.
Dieses Treffen war ein voller Erfolg, das unsere eigenen Erwartungen mehr als übertroffen hatte.
Somit sahen wir uns bestätigt, in dieser Richtung einfach weiter zu machen und vielleicht jedes Jahr noch ein bisschen besser zu werden.

Heute stehen wir kurz vor unserem 8. Treffen - und das ist nur möglich, weil uns Besucher der ersten Stunde und glücklicherweise auch immer neue Besucher und Treckerfreunde uns die Treue halten.
Das ist fantastisch und dafür sind wir sehr dankbar. Nur mit diesem Zuspruch unserer Gäste und der Unterstützung aus allen Häusern unseres Dorfes ist dieser Erfolg möglich.

Wir freuen uns darauf, mit Euch allen unser nächstes Oldtimer-Traktoren-Treffen auszurichten.
Auf ein Wiedersehen in unserem immer sonnigen und schönen Hengstenberg.

Unser Verein besteht derzeit aus folgenden Mitgliedern :

Präsident
Sascha Rothstein
Eicher Wotan 3014 S, Eicher 3016 S, Eicher 3015 S, Eicher 3010 S, Eicher EA 400 S, Eicher EM 300, Eicher EM 300 S, Eicher EM 235 S, Deutz F1L 612

Vizepräsident
Michael Welp           Deutz F1L 612 & Deutz F1L514/51

Patrick Nöll              Deutz D 18, F2L 612/6
Reiner Zautke          Eicher ED1 / EKL 15
Thorsten Zautke       Deutz F1L 612
Frank Schellenberg  Deutz D 15
Uwe Gothow
Bernd Kinzelmann    Porsche
Olaf Tuschy             Deutz D 30 F2L 712, Holder B 12
Christoph Tuschy     Fendt Farmer 304 LS
Uli Vollmer               Deutz D 5505 F4L 812
Dietmar Schäfer       ED 13 1b
Alexander Giering    Fendt Farmer 102 S
Wolfgang Fischdick  Eicher ED 16

 
       Creative Commons License
       Dieser Werk bzw. Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.    Impressum